Posts mit dem Label essen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label essen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 8. Februar 2025

Jing Yang Restaurant in Steglitz/Berlin

Wir waren heute chinesisch essen. Seit eine Freundin mich mal in die Sichuan-Küche eingeführt hat, liebe ich dieses Essen! In Hamburg hatte ich bereits mein Lieblings-Restaurant (von der Freundin empfohlen) und nun habe ich auch eins in Berlin gefunden. Und zwar das Jing Yang in Steglitz. Was soll ich sagen, das Essen ist aromatisch und scharf, die Besitzerin bezaubernd (eine sehr nette Person) und die Tees sind auch sehr köstlich. Empfehlen kann ich vor allem die Vorspeisen:

Sonntag, 15. April 2018

Deutschland - Berlin/Kirschblütenfest in den Gärten der Welt

Die Gärten der Welt - ein riesengroßer und wunderschöner Landschaftspark in Marzahn. Auf dieser Karte kann man sich davon überzeugen. Es ist relativ leicht dort hinzukommen, der Bus X69 hält direkt vor dem Eingang am Blumberger Damm an. Mit Wasser und Kamera bewappnet sind wir in die Kirschblütenwelt eingetaucht. Denn am heutigen Tag wurde das Kirschblütenfest gefeiert. Wer Interesse am Programm hat findet ihn hier.