Posts mit dem Label frankreich werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label frankreich werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 26. Juni 2019
Samstag, 22. Juni 2019
Donnerstag, 20. Juni 2019
Frankreich Tag 1 bis 3 - Pargny-lès-Reims/Laon/Maily-Champagne
Unser langersehnter Urlaub in Frankreich, mit Motorrad und Auto. Eine wunderschöne Ferienwohnung in der Nähe von Reims und super heisses Wetter. Wir haben aber das Beste daraus gemacht. Motorrad fahren an den kühleren Tagen und früh morgens, im Haus ausruhen wenn es am heissesten ist, Wandern in den Wald hinein, und natürlich haben wir die kulinarischen Vorzüge vor Ort voll und ganz genossen. Leider muss ich sagen dass Champagner so ganz und gar nix für mich ist, obwohl wir in der Champagne waren und wir auch einen sehr netten und wohl auch leckeren Champagne-Hersteller in unserem Dorf gefunden haben. Insgesamt hatten wir sehr viele und sehr nette Begegnungen, ein netter DHL-Fahrer der uns beim Festmachen des Motorrads geholfen hat (danke für die Gurte!), neugierige Franzosen mit denen wir auf französisch/deutsch/englisch-Kauderwelsch gesprochen haben, zwei süße Katzen die uns ab und zu besucht haben ... was kann man sich mehr wünschen?
Tag 1 - Pargny-lès-Reims
Montag, 11. März 2019
Frankreich & Schweiz - Colmar und Basel Fasnacht
Colmar, eine wunderschöne Stadt und so viel mehr als die Filterblase von Instgram & Co erahnen lässt! Niedliche Strässchen, wundervolle Details, leckeres Essen und ... überall Touristen ... ich betrachte mich selbst natürlich nicht als Tourist sondern als überall essen wollender Mensch ;) Nebenbei entstehen dann Fotos wie die weiter unten. Probiert haben wir natürlich Macarons und Flammkuchen!
Abonnieren
Posts (Atom)


