Posts mit dem Label kiel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label kiel werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 8. Juni 2022

Schwentine und Blümchen ~ Kiel

Obwohl ich Jahre in Kiel gewohnt habe, die Schwentine habe ich mir nie angeschaut. Also kannte ich sie nur von Bildern und war sehr froh sie endlich in echt und in Farbe sehen zu können. Ein kleiner Abendspaziergang nach einer langen Autofahrt war genau das Richtige!

Donnerstag, 5. April 2018

Deutschland - Berlin/Köpenick und Kiel

Ganz spontan habe ich mir ein neues Objektiv gegönnt, ein Weitwinkel (10-18 mm) von Canon. Erste Versuche habe ich in Köpenick gemacht, bei relativ miesem Wetter und nicht wirklich adequat angezogen. Es ist ein völlig anderes Gefühl nicht wirklich ranzoomen zu können, es fehlt. Dafür ist die Perspektive wundervoll, vor allem mit einer Brennweite von 10 mm! Für Landschaftsaufnahmen oder auch Gebäude perfekt. Damit hätte ich die Kirche in der Prager Burg vollständig aufnehmen können.

Angefangen habe ich um das Köpenicker Schloss herum, habe versucht einen Cache zu finden, was mir schon zum dritten Mal nicht gelungen ist und bin kurz bevor es zu regnen angefangen hat noch im Rathaus gewesen.