Posts mit dem Label schleswigholstein werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label schleswigholstein werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 1. September 2023

Fehmarn und Festland

 Einfach nur Eindrücke von der Insel Fehmarn.

Samstag, 11. Juni 2022

An der rauen Nordsee Teil 1

Urlaub an der Nordsee, das wollte ich schon immer mal machen. Sie ist rau und windig und sehr charmant. Irgendwie mag ich Schleswig-Holstein besonders gerne, die Leute sind ruhig und zurückhaltend, selten zu laut. Und so entspannt! Wir hatten ein kleines Ferienhäusschen in Simonsberg, nicht zu weit weg von St. Peter Ording und der Nordsee, aber dafür viel touristenärmer und ruhiger. Ein Traum!

 

Mittwoch, 8. Juni 2022

Schwentine und Blümchen ~ Kiel

Obwohl ich Jahre in Kiel gewohnt habe, die Schwentine habe ich mir nie angeschaut. Also kannte ich sie nur von Bildern und war sehr froh sie endlich in echt und in Farbe sehen zu können. Ein kleiner Abendspaziergang nach einer langen Autofahrt war genau das Richtige!

Samstag, 25. September 2021

Urlaub in Schleswig-Holstein

Es ist immer wieder schön zurück zu kehren, neue/alte Orte entdecken. Viel an der frischen Luft zu sein tut gut, Meeresluft umso besser. Es waren ruhige Tage mit wenig Menschenkontakt und Seetang in der Nase.