Posts mit dem Label schweiz werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label schweiz werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 26. Mai 2022

Im 3-Länder-Eck

Ich war schon so lange nicht mehr im 3-Länder-Eck, endlich war es wieder soweit! Die Gegend ist so malerisch und es gibt so viel zu entdecken! Immer und immer wieder. Lörrach hat die wunderschöne sogenannte "Wiese" und den Grüttpark. Von hier aus kann man schon die Burg Rötteln sehen. Diese haben wir natürlich auch besucht. Den Zoo in Basel und den Vogelpark Steinen konnten wir auch nicht auslassen. Schöne Eindrücke "nur" mit meinem Handy aufgenommen. Bin erstaunt wie schön die Bilder geworden sind!

Wiese und Grüttpark

Montag, 11. März 2019

Frankreich & Schweiz - Colmar und Basel Fasnacht

Colmar, eine wunderschöne Stadt und so viel mehr als die Filterblase von Instgram & Co erahnen lässt! Niedliche Strässchen, wundervolle Details, leckeres Essen und ... überall Touristen ... ich betrachte mich selbst natürlich nicht als Tourist sondern als überall essen wollender Mensch ;) Nebenbei entstehen dann Fotos wie die weiter unten. Probiert haben wir natürlich Macarons und Flammkuchen!


Freitag, 8. März 2019

Schweiz - Luzern und Pilatus

Was macht man wenn draussen schlechtes Wetter ist? Trotzdem nach Luzern und dann den Pilatus hochfahren! Macht ja nichts, so ein schlechtes Wetter hat auch seinen Charme. Und das meine ich nicht sarkastisch. Obwohl die Sicht recht schlecht war, haben wir den Ausflug genossen und schöne Erinnerungsfotos sind auch noch dabei entstanden.

Nur die asiatischen Touristen haben ein wenig gestört, jedenfalls die, die sich rücksichtslos laut verhalten haben und sich für den Mittelpunkt der Welt hielten. Obwohl es noch gar keine Touri-Saison war ... ich frage mich wann man diesen Leuten endlich mal Benimmregeln zum lesen im Flieger mitgibt, die sie dann unterschreiben müssen wie die Einreise-Papiere in die USA!