Posts mit dem Label harz werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label harz werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 16. September 2024

Burg- und Festungsruine Regenstein ~ Harz-Gebirge ~ Deutschland

Dieses Jahr ging es in den Harz und dort haben wir einiges erkundet, zum Beispiel die Burg- und Festungsruine Regenstein. Sie stammt aus dem Hochmittelalter und ist teilweise in den Felsen eingehauen. Sehr spannend anzusschauen und erkunden. Spannend fand ich die Vorstellung wie es gewesen sein muss, darin zu wohnen, in den Felsen. Zugig auf jeden Fall, denn windig ist es da sehr, ein Glück waren wir gut ausgestattet. Einen Roman gibt es wohl über den "Raubgraf" Regenstein von Julius Wolff. Vielleicht Lektüre für den nächsten Besuch?

 

Samstag, 8. Juni 2019

Deutschland - Harz/Walkenried

Wie ein Jahr zuvor, habe ich mich mit einer Freundin zum Wandern im Harz verabredet, hinzu kamen noch drei weitere Freunde und ihr Hund. Wie der Zufall es so wollte, kannten sich alle obwohl sie sich schon sehr lange nicht mehr gesehen hatten. Walkenried war unser Ziel, ein schönes Ziel wie ich finde, wir haben alles gefunden was man sich nur wünschen kann, schattige Wälter, Burgruinen, Abkühlung für den Hund in Form eines Teiches und ein super leckeres Restaurant auf dem Camping-Platz der Jungs.