Posts mit dem Label hamburg werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label hamburg werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 8. Februar 2025

Jing Yang Restaurant in Steglitz/Berlin

Wir waren heute chinesisch essen. Seit eine Freundin mich mal in die Sichuan-Küche eingeführt hat, liebe ich dieses Essen! In Hamburg hatte ich bereits mein Lieblings-Restaurant (von der Freundin empfohlen) und nun habe ich auch eins in Berlin gefunden. Und zwar das Jing Yang in Steglitz. Was soll ich sagen, das Essen ist aromatisch und scharf, die Besitzerin bezaubernd (eine sehr nette Person) und die Tees sind auch sehr köstlich. Empfehlen kann ich vor allem die Vorspeisen:

Freitag, 14. Juli 2023

Photowalk Speicherstadt & Kontorhausviertel

Ich habe an einem ganz tollen Fotowalk teilgenommen, eigentlich der Beste bis jetzt: Elbville-Fotowalks. Ich bin wirklich begeistert und kann sie jedem empfehlen der einen besonderen Blick auf die Stadt Hamburg erhaschen möchte. Es wurden uns tolle und ungewöhnliche Fotospots gezeigt, Tipps & Tricks zum Fotografieren mit dem Handy gegeben und ansonsten einfach einen tollen Vormittag ergeben. Anbei meine Impressionen + weitere von meinem Hamburg-Trip.