Samstag, 11. Juni 2022

An der rauen Nordsee Teil 1

Urlaub an der Nordsee, das wollte ich schon immer mal machen. Sie ist rau und windig und sehr charmant. Irgendwie mag ich Schleswig-Holstein besonders gerne, die Leute sind ruhig und zurückhaltend, selten zu laut. Und so entspannt! Wir hatten ein kleines Ferienhäusschen in Simonsberg, nicht zu weit weg von St. Peter Ording und der Nordsee, aber dafür viel touristenärmer und ruhiger. Ein Traum!

 

Mittwoch, 8. Juni 2022

Schwentine und Blümchen ~ Kiel

Obwohl ich Jahre in Kiel gewohnt habe, die Schwentine habe ich mir nie angeschaut. Also kannte ich sie nur von Bildern und war sehr froh sie endlich in echt und in Farbe sehen zu können. Ein kleiner Abendspaziergang nach einer langen Autofahrt war genau das Richtige!

Donnerstag, 26. Mai 2022

Im 3-Länder-Eck

Ich war schon so lange nicht mehr im 3-Länder-Eck, endlich war es wieder soweit! Die Gegend ist so malerisch und es gibt so viel zu entdecken! Immer und immer wieder. Lörrach hat die wunderschöne sogenannte "Wiese" und den Grüttpark. Von hier aus kann man schon die Burg Rötteln sehen. Diese haben wir natürlich auch besucht. Den Zoo in Basel und den Vogelpark Steinen konnten wir auch nicht auslassen. Schöne Eindrücke "nur" mit meinem Handy aufgenommen. Bin erstaunt wie schön die Bilder geworden sind!

Wiese und Grüttpark

Samstag, 26. März 2022

Berlin und Umgebung

In Berlin gibt es immer etwas Neues zu entdecken, diesmal haben wir uns den Süd-Westen vorgenommen. Schlösser, Geschichte und ganz viel Natur ist da zu finden. Einfach drauflosmarschieren und man findet immer etwas Schönes und Überraschendes zum Ansehen!
 

 

Samstag, 25. September 2021

Urlaub in Schleswig-Holstein

Es ist immer wieder schön zurück zu kehren, neue/alte Orte entdecken. Viel an der frischen Luft zu sein tut gut, Meeresluft umso besser. Es waren ruhige Tage mit wenig Menschenkontakt und Seetang in der Nase.

 

Freitag, 16. Juli 2021

Kyritz an der Knatter

Nachdem uns einige Umstände für etwas längere Zeit auf Balkonien verschlagen haben, haben wir endlich wieder Urlaub gebucht. Etwas Kleines, Einfaches, "ganz in der Nähe", also Deutschland. Wir sind nach Kyritz (an der Knatter - was für ein lustiger Name, kommt wohl von den Geräuschen von Wassermühlen) gefahren. Ein wundervoll niedliches Städchen mit einer richtig tollen Unterkunft, dazu gibt es in den Bildern mehr zu erfahren. Wir waren wandern, essen und erkunden. Knatterwasser und Mord und Totschlag Bier wurden auch erworben, wobei ich das Erstere richtig lecker finde, das Bier ist nicht so meins. Ich möchte auf jeden Fall nochmal nach Kyritz und mir mehr Zeit zum erkunden nehmen!

 

Donnerstag, 22. August 2019

Wien Teil 2 ~ Auf der Suche nach Palatschinken und Doboschtorte

Auf der Suche nach Palatschinken und Doboschtorte. Kenne Beides aus meiner Kindheit und liebe es so sehr! War ganz schön schwer Doboschtorte zu finden, aber dann endlich ein Genuss! Der Ausflug zum Stift Melk und nach Krems war auch sehr spannend.

Freitag, 16. August 2019

Wien Teil 1 ~ Auf der Suche nach Freiwilligen Durchgängen

Wien, was soll ich nur dazu noch sagen? Natürlich ist es eine wundervolle Stadt mit einer bewegten Geschichte. Netten Leuten, leckerem Essen und vielen Touristen. Mich irgendwie eingeschlossen, denn ich habe mich teilweise von meiner Tätigkeit dort weggeschlichen und habe Freiwillige Durchgänge gesucht. Und gefunden.

Donnerstag, 20. Juni 2019

Frankreich Tag 1 bis 3 - Pargny-lès-Reims/Laon/Maily-Champagne

Unser langersehnter Urlaub in Frankreich, mit Motorrad und Auto. Eine wunderschöne Ferienwohnung in der Nähe von Reims und super heisses Wetter. Wir haben aber das Beste daraus gemacht. Motorrad fahren an den kühleren Tagen und früh morgens, im Haus ausruhen wenn es am heissesten ist, Wandern in den Wald hinein, und natürlich haben wir die kulinarischen Vorzüge vor Ort voll und ganz genossen. Leider muss ich sagen dass Champagner so ganz und gar nix für mich ist, obwohl wir in der Champagne waren und wir auch einen sehr netten und wohl auch leckeren Champagne-Hersteller in unserem Dorf gefunden haben. Insgesamt hatten wir sehr viele und sehr nette Begegnungen, ein netter DHL-Fahrer der uns beim Festmachen des Motorrads geholfen hat (danke für die Gurte!), neugierige Franzosen mit denen wir auf französisch/deutsch/englisch-Kauderwelsch gesprochen haben, zwei süße Katzen die uns ab und zu besucht haben ... was kann man sich mehr wünschen?

Tag 1 - Pargny-lès-Reims



Samstag, 8. Juni 2019

Deutschland - Harz/Walkenried

Wie ein Jahr zuvor, habe ich mich mit einer Freundin zum Wandern im Harz verabredet, hinzu kamen noch drei weitere Freunde und ihr Hund. Wie der Zufall es so wollte, kannten sich alle obwohl sie sich schon sehr lange nicht mehr gesehen hatten. Walkenried war unser Ziel, ein schönes Ziel wie ich finde, wir haben alles gefunden was man sich nur wünschen kann, schattige Wälter, Burgruinen, Abkühlung für den Hund in Form eines Teiches und ein super leckeres Restaurant auf dem Camping-Platz der Jungs.


Sonntag, 21. April 2019

Deutschland - Eckernförde

Obwohl ich nie in Eckernförde gewohnt habe, verbinde ich sehr viele und schöne Erinnerungen mit dieser Stadt. Entspannte Abende am Strand mit Lagerfeuer und Freunden, Spaziergänge mit meinen Eltern, lecker essen gehen mit meinen Liebsten, Hoffnungen ... es ist immer so eine freundliche und "helle" Stadt voller Blumen und frischer Luft. Oh ja, ich liebe Eckernförde und freue mich jedes Mal wenn ich wieder zurück kehren kann!


Montag, 11. März 2019

Frankreich & Schweiz - Colmar und Basel Fasnacht

Colmar, eine wunderschöne Stadt und so viel mehr als die Filterblase von Instgram & Co erahnen lässt! Niedliche Strässchen, wundervolle Details, leckeres Essen und ... überall Touristen ... ich betrachte mich selbst natürlich nicht als Tourist sondern als überall essen wollender Mensch ;) Nebenbei entstehen dann Fotos wie die weiter unten. Probiert haben wir natürlich Macarons und Flammkuchen!


Freitag, 8. März 2019

Schweiz - Luzern und Pilatus

Was macht man wenn draussen schlechtes Wetter ist? Trotzdem nach Luzern und dann den Pilatus hochfahren! Macht ja nichts, so ein schlechtes Wetter hat auch seinen Charme. Und das meine ich nicht sarkastisch. Obwohl die Sicht recht schlecht war, haben wir den Ausflug genossen und schöne Erinnerungsfotos sind auch noch dabei entstanden.

Nur die asiatischen Touristen haben ein wenig gestört, jedenfalls die, die sich rücksichtslos laut verhalten haben und sich für den Mittelpunkt der Welt hielten. Obwohl es noch gar keine Touri-Saison war ... ich frage mich wann man diesen Leuten endlich mal Benimmregeln zum lesen im Flieger mitgibt, die sie dann unterschreiben müssen wie die Einreise-Papiere in die USA!


Mittwoch, 19. September 2018

USA - New York Tag 1, 2 & 3

New York! Was soll ich nur sagen? Ich liebe diese Stadt. Schöne Erinnerungen habe ich da gesammelt. Beim durchsehen der Bilder musste ich andauernd lächeln. Wir haben uns viel vorgenommen, natürlich, denn es gibt viel zu erleben in New York. Und natürlich haben wir nicht alles geschafft, den Rest macht man eben ein anderes Mal. Denn ich werde auf jeden Fall nochmal nach New York reisen. Wie sehr habe ich diese Stadt als Kind vergöttert. Wegen der Freiheitsstatue in Michael Jacksons Video zu Black and White, und dann wegen Kevin allein in New York. So denken Kinder halt. Aber nicht nur das hat mich bewegt nach New York zu reisen, sondern auch die bewegte Geschichte die diese Stadt hat. Die Stadt der Hoffnung ...