Dienstag, 28. Juni 2022
Sonntag, 26. Juni 2022
Donnerstag, 16. Juni 2022
Mittwoch, 15. Juni 2022
Montag, 13. Juni 2022
Samstag, 11. Juni 2022
An der rauen Nordsee Teil 1
Urlaub an der Nordsee, das wollte ich schon immer mal machen. Sie ist rau und windig und sehr charmant. Irgendwie mag ich Schleswig-Holstein besonders gerne, die Leute sind ruhig und zurückhaltend, selten zu laut. Und so entspannt! Wir hatten ein kleines Ferienhäusschen in Simonsberg, nicht zu weit weg von St. Peter Ording und der Nordsee, aber dafür viel touristenärmer und ruhiger. Ein Traum!
Mittwoch, 8. Juni 2022
Donnerstag, 26. Mai 2022
Im 3-Länder-Eck
Ich war schon so lange nicht mehr im 3-Länder-Eck, endlich war es wieder soweit! Die Gegend ist so malerisch und es gibt so viel zu entdecken! Immer und immer wieder. Lörrach hat die wunderschöne sogenannte "Wiese" und den Grüttpark. Von hier aus kann man schon die Burg Rötteln sehen. Diese haben wir natürlich auch besucht. Den Zoo in Basel und den Vogelpark Steinen konnten wir auch nicht auslassen. Schöne Eindrücke "nur" mit meinem Handy aufgenommen. Bin erstaunt wie schön die Bilder geworden sind!
Wiese und Grüttpark
Samstag, 26. März 2022
Berlin und Umgebung
Samstag, 25. September 2021
Urlaub in Schleswig-Holstein
Es ist immer wieder schön zurück zu kehren, neue/alte Orte entdecken. Viel an der frischen Luft zu sein tut gut, Meeresluft umso besser. Es waren ruhige Tage mit wenig Menschenkontakt und Seetang in der Nase.
Freitag, 16. Juli 2021
Kyritz an der Knatter
Nachdem uns einige Umstände für etwas längere Zeit auf Balkonien verschlagen haben, haben wir endlich wieder Urlaub gebucht. Etwas Kleines, Einfaches, "ganz in der Nähe", also Deutschland. Wir sind nach Kyritz (an der Knatter - was für ein lustiger Name, kommt wohl von den Geräuschen von Wassermühlen) gefahren. Ein wundervoll niedliches Städchen mit einer richtig tollen Unterkunft, dazu gibt es in den Bildern mehr zu erfahren. Wir waren wandern, essen und erkunden. Knatterwasser und Mord und Totschlag Bier wurden auch erworben, wobei ich das Erstere richtig lecker finde, das Bier ist nicht so meins. Ich möchte auf jeden Fall nochmal nach Kyritz und mir mehr Zeit zum erkunden nehmen!
Donnerstag, 22. August 2019
Wien Teil 2 ~ Auf der Suche nach Palatschinken und Doboschtorte
Auf der Suche nach Palatschinken und Doboschtorte. Kenne Beides aus meiner Kindheit und liebe es so sehr! War ganz schön schwer Doboschtorte zu finden, aber dann endlich ein Genuss! Der Ausflug zum Stift Melk und nach Krems war auch sehr spannend.
Freitag, 16. August 2019
Wien Teil 1 ~ Auf der Suche nach Freiwilligen Durchgängen
Wien, was soll ich nur dazu noch sagen? Natürlich ist es eine wundervolle Stadt mit einer bewegten Geschichte. Netten Leuten, leckerem Essen und vielen Touristen. Mich irgendwie eingeschlossen, denn ich habe mich teilweise von meiner Tätigkeit dort weggeschlichen und habe Freiwillige Durchgänge gesucht. Und gefunden.
























